Bund verlängert Bildungsprämie bis Ende 2021

Die Bildungsprämie ist ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und unterstützt Erwerbstätige mit einem geringen Einkommen, die eine berufsbezogene Weiterbildung machen möchten. Gefördert wird die individuelle Weiterbildung, unabhängig vom Arbeitgeber. Dieses Programm wurde nun bis Ende 2021 verlängert, d.h. Erwerbstätige können Prämiengutscheine der Bildungsprämie bis zum Jahresende erhalten. Die Förderkonditionen bleiben unverändert. Mit der Verlängerung will das BMBF den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Weiterbildungs- und Beschäftigungsmarkt entgegen wirken.

Auch wir bieten Weiterbildungskurse an, die mit einem Prämiengutschein der Bildungsprämie gefördert werden. Sichere dir 50%-Zuschuss für deinen Kreativkurs!