KONZEPTIONELLE PORTRÄTFOTOGRAFIE

Was siehst Du?  The way in is the way out.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem Sehen. Das Sehen ist ein Weg der Erkenntnis. Die Absicht eines Porträts ist, neben der körperlichen Ähnlichkeit auch das Wesen und die Persönlichkeitdarzustellen.

Mein Motto: Einzigartige Idee, Einzigartige Kommunikation, Einzigartige Location, Einzigartiges Licht, Einzigartiger Moment, Einzigartige Porträtfotografie.

Meine Fotografie und Arbeitsweise als Porträt und People-Fotograf für Bücher, Magazine und Werbekampagnen stelle ich vor und verdeutliche die Prozesse.

Wir werden im Indoor (Studio) und Outdoor (on Location) fotografieren, verschiedene Lichtsettings wie Tageslicht, Künstlich, Blitzlicht und Taschenlampenlicht kennenlernen und individuell einsetzen. Das Thema der »Idee und Inspiration« wird beleuchtet, die Kunst der Kommunikation beim Fotografieren, das aufmerksame Wahrnehmen und Führen und sich führen lassen wird gemeinsam geübt. Wir beschäftigen uns mit dem Innen und Außen unserer Welt und unseres Lebens, suchen Unterschiede, Gemeinsamkeiten und Verbindungen. Jeder Teilnehmer sollte ein eigenes Thema finden, wir unterstützen uns gegenseitig bei der Umsetzung. https://www.kierok.de

2-Tages-Kurs mit folgenden Themen:

  • Porträts und Konzeptionelle Fotografie, Vortrag & Diskussion
  • Fotoshooting: Available Light, Studio Blitzlicht, Studio LED/Dauerlicht. Die Teilnehmer fotografieren an Ihrem Thema / Konzept
  • Betrachten und Besprechen der entstandenen Arbeiten als konstruktives Feedback.

Voraussetzung: Spiegelreflex Kamera, Laptop, Speicherkarten, Stativ, Akku und Ersatzakku
Dauer: 2 x 7 Stunden
Ort: Gestalterei Berlin – Darwinstr. 17, 10589 Berlin
Termine: Samstag/Sonntag

  • 5.6./6.6.2021

An dem Kurs können max. 6 Personen teilnehmen (Mindestteilnehmer 3).

Kosten: 499,00 Euro pro Teilnehmer für 2 Tage

(Alle Kosten inkl. der gültigen Mehrwertsteuer)

Dieser Kurs kann als Weiterbildung über die Bildungsprämie bzw. den Bildungsgutschein finanziert werden.

Ansprechpartner für diesen Workshop:

THOMAS KIEROK
bildungspraemie@gestalterei-berlin.de

Telefonische Beratung
030 345 05 300
Mo – Fr: 9 – 17 Uhr